Sportlichster Verein bei der Harzer Teamchallenge

Hai Tauchers und Freunde anderer Sportarten,

am 19.11. war es wieder soweit, die Kegler versuchten ihr Glück und leider hat es mit der Besetzung nicht geklappt uns an der Stadt vorbei zu kegeln. Wir hatten nur einen Punkt Rückstand und hätten es schaffen können. Leider ist unser stärkster Kegler gerade auf Auszeittour durch Amerika und unsere beste Keglerin auch irgendwo abgetaucht gewesen.
Zwar habe ich einen starken Fremdstarter mit Ulli Pingel (zur Zeit beim HSV angestellt) auftreiben können und Jan Baumann hat auch eine starke Leistung abgerufen. Aber Neukegler Ivan und Vertretungskeglerin Anja haben leider etwas geschwächelt. Trotzdem vielen Dank für die Bereitschaft und Teilnahme an alle die in diesem Jahr wieder mitgemacht haben, denn es war in jedem Fall klar, den Titel sportlichster Verein konnte uns niemand nehmen und wir haben den 4. Pokal nach Hause geholt. Wir haben in diesem Jahr durch Mitglieder die extra wegen der Teamchallenge in den Tauchclub gekommen sind und durch starke Gästestarter (z. Bsp. beim Tischtennis) ein gutes Ergebnis erzielt und uns in fast allen Disziplinen verbessert. Schade das das Skilaufen ausgefallen ist, mit dem Ergebnis hätte es vielleicht gereicht. Aber das wir als Tauchclub mit ca. 100 Mitgliedern nur 3 Punkte hinter der Stadt mit über 600 Beschäftigten landen und unsere Mitglieder die Stadt sogar beim Schwimmen und Laufen noch unterstützt haben kann uns sehr stolz machen.

Ob es weiter geht mit der HTC ist derzeit offen, der Kreissportbund steigt aus und es machen evtl. die Wirtschaftsjunioren als Austräger weiter, das bleibt aber abzuwarten, wenn es im Januar wieder los geht, hört Ihr von mir.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, evtl. sieht man sich ja noch beim Weihnachtstauchen.

Dirk „KKH“ Landwehrs

P.S. der Ergebnislink: Endergebnis HTC 2016