50 Jahre Tauchclub Harz – Feier am 19.11.2021

Unser Verein wurde 50 und das musste auch gefeiert werden. Leider ist eine Feier unter Pandemiebedingungen nicht so einfach zu organisieren. Wir haben deswegen lange überlegt, sind aber letztendlich doch zu dem Entschluss gekommen, dass 50 Jahre eine lange Zeit sind und wir das Jubiläum feiern wollen.

Eingeladen wurden Gründungsmitglieder, Sportfreunde vom anderen Wernigeröder Tauchclub Nereus und ehemalige Vereinsvorstände und langjährige Mitglieder.

Natürlich kam auch der Vorsitzende des Kreissportbund Jörg Augustin und für den Vorstand des Landestauchsportverbands war unser Mitglied Uwe Schwiefert da.

Zunächst eröffnete unsere Vereinsvorsitzende Birgit Galler mit einigen pandemiebedingten erklärenden Worten das Buffet.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, stellte Dirk Landwehrs alle Gäste vor und Jörg Augustin gratulierte mit ein paar Worten.

Danach erzählten die Gründungsmitglieder Uwe Söchting und Thomas Liesegang vom Tauchen zu GST Zeiten.

Viele Anekdoten wurde um Besten gegeben und auch unser langjähriger stellvertretende Vorsitzende Volker Hoffmann und unser Tauchlehre Frank Schumm konnten von Ihren Erlebnissen berichten.

Wir haben viel miteinander erzählt und so verging der Abend wie im Fluge. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, schade nur das neben dem Vorstand nur wenige aktive Mitglieder den Weg in das Sebastiansschützenhaus gefunden haben. Aber andererseits auf Grund der Pandemie ist es auch verständlich.