TC Harz und HSV erfolgreich bei den 27. Landesmeisterschaften im Flossenschwimmen

Halle. Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den Berliner Meisterschaften im Januar überzeugten unsere Taucher des TC Harz und Schwimmer des HSV 2002 nun auch mit besten Ergebnissen bei der Landesmeisterschaft in Halle. Mit 39 ersten Plätzen in 21 Wettkämpfen erkämpften sie sich Rang eins in der Landeswertung. Hervorzuheben sind die Leistungen von Jan Henrik Hass. Er konnte seine persönlichen Bestzeiten auf allen Strecken verbessern. Mit 36 Sportlerinnen und Sportlern war die Wernigeröder Mannschaft so groß wie noch nie und auch die größte Mannschaft der Landesmeisterschaft. Neben der Wettkampferprobten Mannschaft des TC Harz wurde die Wernigeröder Delegation von 13 jungen Schwimmerinnen und Schwimmern des Harzer Schwimmvereins verstärkt und in die Wettkampfatmosphäre eingeführt. Ihr Ehrgeiz und Kampfeswille beflügelte sie überwiegend zu persönlichen Bestzeiten. So konnten Jan-Lukas Wedde Jg 2008, Paul Bodenstein, Bastian Märkisch, Lukas Schärfe, Justin Nötzel alle Jahrgang 2009 und die jüngsten im Feld Jonas Windgassen und Lennart Schrader beide Jahr 2010 mit sehr guten Leistungen überzeugen. Auch bei den Mädchen konnten die 200 m Flossenschwimmen mit Bestzeiten belohnt werden. Über diese freuten sich dann Charlotte Ahrend, Melina Droste, Liv-Grete Remus, Mia Lemke, Greta Leo und Amy Hentschel. Die Leistungen und ihre Platzierungen von Charlotte Ahrend und Paul Bodenstein in der Altersklasse 2008 und jünger verdienen besondere Anerkennung. Den Trainern, Conny Schrader und Volker Hoffmann, war dann auch der Stolz auf ihre Schützlinge anzusehen, haben sie doch ihre Erwartungen voll und ganz übertroffen.
Die Flossenschwimmer des TC Harz bereiten sich jetzt bereits auf die nächsten Wettkämpfe vor. Vom 24. bis 26. März findet in Rostock der Wettkampf um den Kinderpokal im Finswimming und der Weltcup in Lignano (Italien) statt. Den TC Harz werden beim Weltcup 5 Flossenschwimmer vertreten. Danach (28.-30.04.2017) steht die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock an.