So werden Sie Mitglied!

So werden Sie Vereinsmitglied im Tauchclub Harz Wernigerode e. V.

1. Lesen Sie unsere Satzung mit den Mitgliedsbeiträgen (Verlinkung zur pdf?).
  2. Drucken Sie den Aufnahmeantrag und die Datenschutzerklärung aus (Verlinkung beschreibbare (pdf)
  3. Füllen Sie den Aufnahmeantrag und die Datenschutzerklärung vollständig aus und unterschrieben Sie beides. Bei Minderjährigen müssen die Eltern unterschreiben.

Bitte erteilen Sie dem vereine zur Einziehung des Mitgliedsbeitrages eine Einzugsermächtigung (Link pdf)

• Geben Sie alles gemeinsam beim jeweiligen Übungsleiter ab oder stecken Sie es in unseren Briefkasten in der Weinbergstraße 2 in Wernigerode.

Solltet Ihr die Bank wechseln oder umziehen, so ist es besonders wichtig dies ebenfalls dem Verein mitzuteilen. Durch Rückläufer und Rückbelastungsgebühren entstehen dem Verein jedes Jahr Kosten, die wir eigentlich für andere Dinge benötigen.

Unsere Mitgliedsbeiträge im Überblick:

Einmalige Aufnahmegebühr                                       10,00 €

Kinder bis 14 Jahre                                                       55,00 €

Kinder über 14 bis 18 Jahre                                        70,00 €

Erwachsene ab 18 Jahren                                         120,00 €

Teilnehmer am Schwimmkurs (pro Schuljahr)       100,00 €

Nichttauchende Mitglieder ab 18 Jahren                  70,00 €

Schüler und Studenten zahlen den Beitrag der 14 bis 18jährigen.

Ist eine ganze Familie Mitglied bei uns, so verringert sich der Einzelbetrag um jeweils 5 €. Wir sind Mitglied im Kreisportbund Harz e. V., im Landessportbund Sachsen-Anhalt, im Landestauchsportverband Sachsen – Anhalt sowie im Verband Deutscher Sporttaucher. Unsere Mitglieder genießen den Schutz einer Sportunfallversicherung bei der Versicherungsgesellschaft ARAG.