Tauchclub Harz e.V.

Jugendweihestunden unter Wasser

Mittwoch 22. Februar 2006 von (rb)

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass der Jugendweihe e.V. in Zusammenarbeit mit dem TC Harz Wernigerode e.V. einen Schuppertauchkurs im Hallenbad Wernigerode durchführt.
Jugendliche aus verschiedenen Schulen des Landkreises Wernigerode hörten erwartungsvoll den Tauchlehrern zu, um beim „atmen unter Wasser“ nichts verkehrt zu machen. Die ersten Sekunden bedürfen stets einer Überwindung – doch am Grund des Beckens angekommen und immer noch Luft inhalierend, ist diese Erfahrung immer wieder beeindruckend. Mittlerweile sind es auch diese „Schnuppertaucher“, die später den Weg zur kompletten Tauchausbildung einschlagen. Das Spektrum unserer jährlichen Tauchschüler umfasst mittlerweile ein Alter zwischen 14 und 56 Jahren.

Immer gut Luft!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 22. Februar 2006 um 16:48 und abgelegt unter Tauchaktionen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.