Tauchclub Harz e.V.

7. TC Harz Cup

Dienstag 25. Oktober 2016 von (dl)

sz-cup-tc-harz

7. Cup des Tauchclub Harz im Flossenschwimmen
Am 08.10.2016 stand für die Harzer Flossenschwimmer der nunmehr 7. Cup des TC Harz auf dem Programm. Es galt sich wieder gegen die Schwimmer der befreundeten Flossenschwimmvereine aus Sachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt zu behaupten.
49 Sportler aus 5 Vereinen kämpften neben dem Gewinn der Mehrkampfpokale auch wieder um den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung.
Aufgrund der Herbstferien konnte der TC Harz leider nicht mit der kompletten Mannschaft an den Start gehen. Trotzdem waren die Hoffnungen groß den begehrten, durch die Salzgitter AG gestifteten, Wanderpokal vielleicht doch in den Harz zu holen.
Mit Julia Schäfer (3. Platz AK D weiblich), Dominique Mäter (2. Platz AK B männl.), Louis Mäter (3. Platz AK C männl.) sowie Kevin Fiedler (2. Platz AK D männl.) konnten in der Pokalwertung dann zwar einige Podestplätze gesichert werden, aber in der Endabrechnung reichte es diesmal für den TC Harz nur zu einem dritten Platz in der Gesamtwertung. Weitere Platzierungen unserer Sportler waren: Ulrike Becker 4.Platz, Pauline Wesche 5. Platz, Tonie-Maria Schäfer 6. Platz, Karolin Fiedler 4. Platz, Nico Lissel 4. Platz und Malte Schüler 5. Platz.
Nach spannenden Wettkämpfen stand fest…….der Wanderpokal geht, wie im Vorjahr, wieder an den TC Nemo Plauen aus Sachsen. Herzlichen Glückwunsch!
Ein großer Dank geht auf diesem Weg an die Sportler, Trainer und Helfer, die mit ihrem Engagement für einen gelungenen Wettkampftag sorgten.

2016-10-17-13-11-29_sieger-1-tc-harz-cup

2016-10-17-13-12-51_sieger-2-tc-harz-cup

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 25. Oktober 2016 um 16:52 und abgelegt unter Flossenschwimmen, Presse. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.