Tauchaktionen

Nikolaustauchen im Hausriff

Liebe Tauchsportfreunde,

da Weihnachten immer so plötzlich kommt, haben wir dieses Jahr pünktlich zum Nikolas das Jahr verabschiedet. Leider wurde die Frauenquote in keinster Weise erfüllt. Ich kann mich gar nicht an ein Weihnachtstauchen erinnern, bei dem nur Männer da waren. Diesmal mußte das eben auch gehen. Dafür hatten wir 6 Taucher und haben sogar den Weihnachtsbaum gefunden bei erträglichen Sichtweiten.

Das Briefing danach hatte wieder einige Highlights. Ich sage nur: der Tauchcomputer für Sehschwache Modell Steve Wonder…

Danke an Carsten für das leckere Backwerk und allen, auch denen, die uns wieder im Stich gelassen haben mit dem ganzen Essen ein FROHES FEST!

Wolfgang
DSC04260-Party

DSC04259-Endlich-gehts-los

DSC04230-Christian-am-Weihnachtsbaum

DSC04227-Dirk-beleuchtet-Weihnachtsbaum

DSC04220-Klaus-Dieter-der-schwammige-Typ

DSC04239-Mit-Schwamm-überzogene-Weihnachtskugel

Abseits des Wassers Allgemeine Presse Termine

Harzer Teamchallenge – Badminton

Hai Tauchers und Freunde anderer Sportarten,

am 26.09. war es wieder soweit die Flossennutzer, haben einen Federballschläger in die Hand genommen und sich achtbar geschlagen. Waren es beim Mountainbiken die jungen Sportler die uns geholfen haben, ist diesmal die „alte Garde“ aufgelaufen.

no

Diese haben es geschafft einen hervorragenden 2. Platz einzufahren, so dass wir unseren 2. Platz in der Vereinswertung gefestigt haben. Leider haben wir zu dem neuen Verein aus Veckenstedt keine Punkte gutmachen können, weil wir keinen Frauenpunkt hatten (wurde mit dem Strafpunkt verrechnet).

Ich danke Detlef, Jan und Jörg (ich habe für ihn an diesem Tag das Schreiben beim TC Harz-Cup übernommen) und natürlich auch unserer langjährigen Gaststarterin Steffi.

In der Gesamtwertung sind wir auf dem 6. Platz und haben einen Punkt Rückstand auf den Talsperrenbetrieb, so dass wir mit mit einem guten Schießwettkampf bzw. Kegelwettkampf können wir uns hier noch verbessern.

Also Schützen, der Schießwettkampf ist am 07.11., wer hat Zeit und startet für uns und trifft möglichst ins Schwarze, bitte meldet Euch

Hier noch der Ergebnislink

Dirk Landwehrs

„Gummiflossenwettkampf“ im Oktober 2015

Bereits zum 5. Mal lud der Tauchclub Harz befreundete Flossenschwimmvereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg nach Wernigerode ein. 95 Sportler aus 5 Vereinen kämpften in einem Gummiflossenwettkampf um Mehrkampfpokale sowie den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung.
Da die Wernigeröder Schwimmhalle, aufgrund von Sanierungsarbeiten, erst seit 2 Wochen wieder geöffnet hat, gingen die Sportler des Tauchclub Harz, unterstützt durch die Schwimmer des Harzer Schwimmvereins 2002 e.V., mit keinen großen Erwartungen in diesen Wettkampf. Durch Krankheit und Klassenfahrten war es für einige der erste Kontakt in diesem Schuljahr mir dem kühlen Nass.
Mit Shirley Danielack vom Harzer Schwimmverein, die alle ihre Starts gewann sowie Nico Lissel vom Tauchclub Harz konnten sich 2 Wernigeröder Sportler in der Gesamtwertung einen Einzelpokal sichern. Mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung durch Julia Schäfer, Lucas Liebegut und Louis Mäter sowie Jan Oliver Erdmann und Luka Vasic sowie 3. Plätzen durch Dominique Mäter und Joanna Friedrich trugen weitere Sportler zum sehr guten 2. Platz in der Mannschaftwertung bei.
Den Sieg in der Mannschaftwertung und den damit verbundenen, durch die Salzgitter AG gestifteten Wanderpokal, sicherte sich in diesem Jahr der TC Nemo Plauen aus Sachsen.
Ein großer Dank geht an die Sportler und Trainer des Harzer Schwimmvereins, die mit vielen sehr guten Platzierungen einen großen Anteil am 2. Platz des Tauchclub Harz in der Gesamtwertung hatten.
Trainer Mario Koch hofft nun in den kommenden Wochen den Trainingsrückstand aufzuholen, um dann das Wettkampfjahr 2015 mit guten Platzierungen beim Sprintpokal in Leipzig beenden zu können.