Tauchaktionen

Weihnachtstauchen 2008

Glücklicherweise ließ es das Wetter am letzten Sonntag, den 14.12.2008 zu, das die Taucher des TC Harz wieder ihr traditionelles Weihnachtstaucher durchführen konnten.
Bei sonnigem Wetter und wenig Wind kamen ca. 25 Taucher und „Nichttaucher“ an den Kiessee bei Wegeleben.
Der fleißige Unterwasser-Weihnachtsmann hatte schon wieder viel vorbereitet und einen Baum incl. Schmuck und Überraschung „versenkt“. Doch diesmal war der Tannenbaum, trotz guter Sichtverhältnisse, nicht so einfach zu finden. Versteckt zwischen dem Seegrün leuchteten dann aber die Kugeln den Lampen entgegen.
Das anschließende Lagerfeuer, der heiße Glühwein und Leckeres vom Grill waren ein gelungener Abschluss dieser Tauchveranstaltung und des Tauchjahres 2008.
Für alle interessierten Ganzjahres- und Kaltwassertaucher findet das Neujahrstauchen am 03.01.2009; ab 11.00 Uhr ebenfalls wieder am Wegelebener Vereinsgewässer statt.
Ein geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer genug Luft in der Flasche wünscht der TC Harz allen Wassersportlern.

Bild des Jahres

Der Tauchclub Harz veranstaltete in diesem Jahr einen vereinsinternen Fotowettbewerb. Dabei durften pro Teilnehmer 6 Aufnahmen eingereicht werden. Eine sehr rege Teilnahme ergab über 50 Unterwasserbilder. Ein unabhängiger Grafiker nahm dann eine Auswahl vor und suchte 13 Fotos heraus. Aus diesen wunderschönen Naturaufnahmen entstand ein Kalender. Am letzten Wochenende wählten nun die Vereinsmitglieder auf ihrer Weihnachtsfeier das „Bild des Jahres 2008“aus dem Vereinskalender. Reiner Schafe glückte der Gewinnerschnappschuss „Schildkröte“ in Ägypten – herzlichen Glückwunsch.
Einige Kalender sind noch käuflich für 5.-€ +2.-€ Porto zu erwerben. Bestellungen unter 039454 41235 oder unter www.tauchclub-harz.de

Harzer TeamChallenge 2009

Ausschreibung Harzer Teamchallenge 2009